service
Rufnummer mitnehmen – Bestell dir deine yooopi Simkarte
Ab sofort kannst du mit deiner Rufnummer kostenlos zu Yooopi wechseln.
1. Bestell deine yooopi Simkarte
(bestehende yooopi Kunden bitte bei Schritt 2 weiterlesen) Bestell dir deine yooopi Simkarte bei einem der vielen Handy- bzw. Callshops oder hier kostenlos online. Dadurch erhältst du eine yooopi SIM-Karte mit einer yooopi Nummer, auf die anschließend deine bisherige Rufnummer übertragen wird.
2. Kontaktiere deinen bisherigen Netzbetreiber
Lass dir in einer Servicestelle (Shop oder Handelspartner) deines Mobilfunkanbieters eine „Information zur Rufnummernmitnahme“ (NÜVI) ausstellen.
3. Portierungsantrag ausfüllen
Füll den Yooopi Portierungsantrag aus, den du hier als PDF herunterladen kannst.
4. Schicke den Antrag an yooopi
Schicke Blatt 2 (Bestätigung) der „Information zur Rufnummernmitnahme“ gemeinsam mit dem ausgefüllten Yooopi Portierungsantrag per Fax an 0820/810 812 oder an info@yooopi.at. Bitte beachte, dass beide Formulare eine Woche vor Ablauf der Gültigkeit des „NÜVI“ bei uns eingelangt sein müssen.
5. Rufnummer erfolgreich zu yooopi mitgenommen
yooopi informiert dich automatisch per SMS, sobald deine Rufnummer übernommen wurde. Schon kannst du unschlagbar billig im Inland und ins Ausland telefonieren!
Wichtiger Hinweis: Bitte beachte, dass durch die Rufnummernportierung dein Vertagsverhältnis mit dem bestehenden Mobilfunkanbieter nicht automatisch beendet wird! Diesen Vertrag müsstest du daher extra kündigen.
Vielen Dank, dass du dich für yooopi entschieden hast!
Wir möchten dir das Leben mit yooopi so unkompliziert wie möglich machen und hoffen, wir konnten dir ein bisschen helfen.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit yooopi!
faq
Wie kann ich dir helfen?
Bei Fragen oder Anmerkungen zu deinen Tarifen kannst du uns gerne kontaktieren.
Bei Fragen oder Anmerkungen zu deinen Tarifen kannst du uns gerne kontaktieren.
Hotline
0681 810 850
von Österreich
(+43 681 810 850 vom Ausland)
oder schick uns ein
*123#
dann anrufen
Folgende Infos sind dir bei der Konfiguration deines Handys hilfreich:
- Bei „Profilname“ bitte eingeben: WEBAPN
- Bei „APN oder Zugangsname“ bitte eingeben: webapn.at
- Bei „Benutzername“ und „Passwort“ nichts eintragen, also Felder leer lassen
- Mit deinem Handy-Browser kannst du dann im Internet surfen
Anmerkung: Bitte schlage in der Bedienungsanleitung deines Handys bei Detailfragen nach! Aufgrund der Fülle an verschiedenen Modellen können wir leider keinen individuellen Support leisten.
Nutze unser günstiges Internetangebot
Außerhalb des Internetangebotes gilt unser Normaltarif für die Internetnutzung in Österreich via GPRS: € 0,09 pro 32 KB
*122*aufladecode*sicherheitscode#
dann anrufen
Du kannst dein Guthaben jederzeit online auf ladebon.at oder im Shop aufladen. Mehr Infos
Das geht bei uns ganz schnell und einfach. Und dabei ist es auch noch kostenlos. Einfach die alte Nummer behalten, Schritte befolgen und loslegen… Mehr Infos