icon faq

service

FAQ

Du hast Fragen, wir die passenden Antworten.
Wenn du eine Frage oder ein Problem hast, findest du hier die passenden Antworten.

ladebon logo

Hier siehst du wo yooopi verkauft wird.

*121# 

dann anrufen

Um die Kontrolle über deine Kosten nicht zu verlieren, kannst du dein Guthaben auf der Website abfragen, die yooopi App herunterladen, eine SMS mit „gut“ an die Nummer
810820 senden oder einfach unter dieser Nummer anrufen. Mehr Infos

Pro Aufladung stehen dir 12 Monate für den Verbrauch des gesamten Guthabens zur Verfügung. Die Gültigkeitsdauer beginnt nach jeder Aufladung wieder von vorne. Weitere Informationen findest du auch in unseren AGB unter Punkt 4 .

Hinweis: Erfolgt keine Aufladung innerhalb von 12 Monaten, wird die Nummer deaktiviert. Das Restguthaben kann innerhalb von 6 Monaten nach der Sperre unter Nachweis der Antragslegitimation (SIM-Karte, PUK-Code) zurückgefordert werden. Die Bearbeitungsgebühr dafür entnimmst du bitte unserer Entgeltübersicht.

Simkarte in ein entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet einlegen

  • Gerät einschalten
  • PIN-Code eingeben
  • Dein Gerät ist nun betriebsbereit.

Wenn du dein Startguthaben nutzen möchtest, musst du deine Simkarte registrieren oder eine Anmeldung durchführen.

Hier kannst du deine Simkarte tauschen: PDF downloaden.

Unseren „Portierungsantrag“ kannst du hier als PDF downloaden.
Unser „Kundenkennwortformular“ kannst du hier als PDF downloaden.
Unser „SIM Tauschformular“ kannst du hier als PDF downloaden.
Unser „PUK-Code-Formular“ kannst du hier als PDF downloaden.

Im Kontomanager hast du die Möglichkeit deine SIM Einstellung selbst zu verwalten. Durch einfaches Ein – und Ausschalten kannst du Roaming (Telefonie, SMS, Daten (EU und außerhalb EU), Auslandstelefonie, Mehrwertdienste und weitere Einstellungen jederzeit an deine Wünsche anpassen.

*123# 

dann anrufen

Aus Datenschutzgründen benötigen wir ein schriftliches Ansuchen, indem du die PIN zu deiner Rufnummer anforderst. Bitte füge dieses unterschriebene Ansuchen samt einem Lichtbildausweis als Anhang einer Mail an und sende uns diese an info@yooopi.at. Du bekommst dann die Information über deinen PIN bzw. PUK Code umgehend per Email zugeschickt.

In Österreich sind eingehende Anrufe kostenlos. Erst im Ausland bezahlst du Roaminggebühren.

Ab 15.06.2017 gilt „Roam like at Home“. Die gewohnten Roaming Gebühren in den EU Mitgliedsstaaten inklusive Liechtenstein, Norwegen und Island entfallen und du kannst deinen Tarif in diesen Ländern wie zuhause verwenden. Diese Regelung gilt, egal ob du einen Vertrags- oder Wertkartentarif hast. Die einzige Voraussetzung ist ein roamingfähiger Tarif. Wenn du einen Inlandstarif mit Freieinheiten hast, so gelten diese für Sprachtelefonie und SMS auch in der gesamten EU. Eine Begrenzung gibt es nur beim Datenvolumen. Das verfügbare EU-Datenvolumen ist ab 15.06. in der yooopi App oder im Kontomanager ersichtlich.

Information und Vertragsergänzung zu Roaming innerhalb der europäischen Union

Fair Use Policy
Die Roaming Regulierung gilt nur für Kunden mit überwiegender Nutzung im Inland. Dies bedeutet, dass du bei Bedarf einen festen Wohnsitz, ein festes Arbeitsverhältnis oder ein Vollzeitstudium in Österreich vorweisen musst. Sollte ein Tarif in einem Zeitraum von vier Monaten überwiegend in einem EU Land genutzt werden, darf ein Aufschlag für Minuten, SMS und MB verrechnet werden. Du wirst aber rechtzeitig via SMS über mögliche Zusatzkosten informiert.
Die yooopi Roaminghotline: +43 681 810 9283

Die Nummer lautet: +436640520.

Die Nummer lautet 810830.

Ruf unsere Hotline 810850 an und wünsche die Abschaltung der Sprachbox. Bitte halte deinen PUK Code bereit.

Nein, die Tarife und Angebote gelten für Anrufe von Österreich aus. Wenn du im Ausland bist, werden dir Roaminggebühren verrechnet.

Für yooopi Kunden ist auch der GPRS Internetzugang (nicht WAP) möglich. Um den Dienst zu nutzen, brauchst du ein Handy mit Browserfunktion. Der Datenzugangspunkt VPN lautet „webapn.at“. Genauere Hinweise über die Einstellung findest du in der Betriebsanleitung deines Handys. Der Tarif für die Nutzung in Österreich beträgt 9 Cent pro 32 KB.
Unser günstiges Internetangebot findest du hier.

Nein! Derzeit kannst du mit yooopi keine Daten oder Faxe versenden bzw. empfangen.

Wenn du im Menü deines Mobiltelefons den sogenannten „Sendebericht“ aktivierst, erhältst du eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Zustellung einer Kurzmitteilung. Ein SMS Sendebericht wird wie eine normale Kurzmitteilung verrechnet.

Ab sofort hast du auch die Möglichkeit, eingehende Anrufe auf deine Sprachmailbox oder eine andere Rufnummer umzuleiten. Die Einstellung deiner Rufumleitungen kannst du jederzeit in der Yooopi App oder im Kontomanager vornehmen. Darüber hinaus kannst du hier auch die Option aktivieren, um die Rufumleitung direkt auf deinem Telefon zu bearbeiten.

Da du deinen Tarif monatlich ändern kannst, geht das ganz leicht. Einfach bis zum Ende des Monats warten und anschließend einen neuen Tarif über Ladebon.at oder im Shop aktivieren.
Übersicht Tarife

Zuständige Schlichtungsstelle: Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG
www.rtr.at

Ja, das kannst du. Informiere dich dafür einfach bei deinem neuen Anbieter und leite die nötigen Schritte ein.

Du kannst online eine neue Simkarte beantragen oder direkt Kontakt mit unserer Servicezentrale aufnehmen.

Keine Sorge, es können keine versteckten Kosten anfallen. Ist dein Datenvolumen aufgebraucht, kannst du dir im Shop oder auf Ladebon.at einfach neues Guthaben aufladen. Wie viel eine Minute, SMS oder ein GB kosten, siehst du hier.
Übersicht Tarife

Ab 15.06.2017 gilt „Roam like at Home“. Die gewohnten Roaming Gebühren in den EU Mitgliedsstaaten inklusive Liechtenstein, Norwegen und Island entfallen und du kannst deinen Tarif in diesen Ländern wie zuhause verwenden. Diese Regelung gilt, egal ob du einen Vertrags- oder Wertkartentarif hast. Die einzige Voraussetzung ist ein roamingfähiger Tarif. Wenn du einen Inlandstarif mit Freieinheiten hast, so gelten diese für Sprachtelefonie und SMS auch in der gesamten EU. Eine Begrenzung gibt es nur beim Datenvolumen. Das verfügbare EU-Datenvolumen ist ab 15.06. in Ihrer yooopi App oder im Kontomanager ersichtlich.

Information und Vertragsergänzung zu Roaming innerhalb der europäischen Union

Download PDF Roamingpartner

Fair Use Policy
Die Roaming Regulierung gilt nur für Kunden mit überwiegender Nutzung im Inland. Dies bedeutet, dass du bei Bedarf einen festen Wohnsitz, ein festes Arbeitsverhältnis oder ein Vollzeitstudium in Österreich vorweisen must. Sollte ein Tarif in einem Zeitraum von vier Monaten überwiegend in einem EU Land genutzt werden, darf ein Aufschlag für Minuten, SMS und MB verrechnet werden. Du wirst aber rechtzeitig via SMS über mögliche Zusatzkosten informiert.
Die yooopi Roaminghotline: +43 681 810 9283

Die Bindung bei deinem Tarif beträgt genau 4 Wochen. Anschließend kannst du dein Paket erneut verlängern oder einfach einen anderen Tarif beziehungsweise Guthaben auswählen.

Wir sind sehr daran interessiert, die Serviceleistung für unsere yooopi Kunden zu verbessern. Aus diesem Grund suchen wir österreichweit Kunden für den Verkauf unserer Ladebons über unseren Händler Online-Shop.

Wenn du daran interessiert bist, über unseren Onlineshop Produkte zu verkaufen: Kontaktformular
Wir freuen uns jetzt schon auf deine Bewerbung und eine angenehme Zusammenarbeit!

Folgende Infos sind dir bei der Konfiguration deines Handys* hilfreich:

  • Bei „Profilname“ bitte eingeben: WEBAPN
  • Bei „APN oder Zugangsname“ bitte eingeben: webapn.at
  • Bei „Benutzername“ und „Passwort“ nichts eintragen, also Felder leer lassen
  • Mit Ihrem Handy-Browser können Sie dann im Internet surfen

Anmerkung: Bitte schlage in der Bedienungsanleitung deines Handys bei Detailfragen nach! Aufgrund der Fülle an verschiedenen Modellen können wir leider keinen individuellen Support leisten.

Nutze unser günstiges Internetangebot
Außerhalb des Internetangebotes gilt unser Normaltarif für die Internetnutzung in Österreich via GPRS: € 0,09 pro MB

yooopi Simkarten:

yooopi Simkarten erhältst du in allen Handy- und Callshops, in allen Trafiken oder bestell einfach hier online!

yooopi Ladebons:

Du erhältst alle yooopi Ladebons in allen Handy- und Callshops, sowie bei folgenden Händlern:
verkaufstellen

Partners

Den yooopi 1GB Databon 4€ erhältst du nur in Handy- und Callshops oder online.

Alle yooopi Produkte und andere österreichische Ladebons sind auch online verfügbar auf:

ladebon logo

  • Mit dem Kundenkennwort hast du Zugriff auf deineKundendaten.
  • Dein Kundenkennwort hast du festgelegt, als du deinen Vertrag mit uns abgeschlossen hast. Es schützt deine persönlichen Daten. Gib dein Kennwort deshalb bitte nicht weiter. Du findest ihn auf deinem Vertrag.
  • Mit diesem Kennwort erhältst du bei uns telefonisch Informationen zu deinem Vertrag oder deiner Rechnung.
  • Du kannst Ihr Kundenkennwort jederzeit über den Kontomanager oder über den Kundendienst ändern. Bitte halte dir hierfür dein altes Kennwort bereit.
  • Solltest du noch kein Kundenkennwort haben, kannst du jederzeit über den Kontomanager, schriftlich oder telefonisch über den yooopi Kundendienst eines definieren. Hierzu benötigst du deinen PUK-Code.

yooopi Telekom GmbH
Lemböckgasse 47A / 3.OG
1230 Wien
ATU72377956
FN 473172t
Handelsgericht Wien
Hotline: 0681 810 850

Kommunikationsdienstebetreiber:
A1 Telekom Austria AG
Lassallestraße 9
A-1020 Wien
Österreich
Tel. 0820 810 810 (15 Cent/Min. aus allen anderen Netzen)

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Telekom-Control-Kommission RTR GmbH
Mariahilferstraße 77-79
1060 Wien
Österreich
Tel. +43 1 58058-0
rtr@rtr.at

Rechtliche Information gemäß AstG:
Zuständige Schlichtungsstelle: Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG
www.rtr.at

Zur Streitbeilegung bei Online-Käufen können Sie auch die OS-Plattform unter: http://ec.europa.eu/odr  nutzen.

Haftung:

Die bereitgestellten Informationen auf dieser Web Site wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Links zu anderen Websites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Alle Angaben können ohne vorherige Ankündigung ergänzt, entfernt oder geändert werden.

AGB / Datenschutz

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen als PDF:
Unsere „AGB Mobil“ können Sie hier als PDF downloaden.
Unsere „AGB Allgemeiner Teil“ können Sie hier als PDF downloaden.
Unsere „Datenschutzerklärung“ können Sie hier als PDF downloaden.
Unsere „Entgeltbestimmungen“ können Sie hier als PDF downloaden.
Unsere „Informationen über mobile Internetzugangsdienste“ können Sie hier als PDF downloaden.